Tankstellenfinder / Routenplaner
Rabattkarte
Tankstellenfinder / Routenplaner

News

Und wieder für 89 Cent

Und wieder für 89 Cent

Schon dreimal fand die Morgenwette von 89.0 RTL an Tankstellen der Unternehmensgruppe Hoyer statt. Und als jetzt Salzwedel als Standort ausgewählt wurde, kam der Sender erneut auf Hoyer zu und fragte an. Die Antwort: Na klar machen wir mit. Am morgigen Donnerstag, 6. Februar, wird ab 7.05 Uhr der Sprit 89 Minuten lang für 89 Cent rausgehauen.
Zweimal Celle und einmal Stendal waren die Stationen von 89.0 RTL. Und jedes Mal spielten sich an der ausgewählten Tankstelle irre Szenen ab: Lange Schlangen bildeten sich vor den Zapfsäulen. Davon gehen alle Beteiligten auch in Salzwedel aus. Schließlich kann sich kaum jemand erinnern, wann der Preis für einen Liter Sprit zuletzt unter einem Euro lag. Da macht es Spaß, wenn viele Liter in den Tank passen.
Dieses Spektakel werden sich Big Nick und Doro, die Moderatoren der Morningshow, auch nicht entgehen lassen. Sie kommen pünktlich nach Salzwedel und bauen ihr Mikro auf dem Tankstellengelände auf, um mit den Menschen vor Ort zu sprechen und das Tankevent zu genießen.
Wie immer gelten gewisse Regeln: Getankt werden darf nur an den Pkw-Spuren, damit die Lkw-Fahrer ohne Wartezeiten zu ihrem Tankfeld kommen können, wo der Sprit zum Normalpreis getankt wird. Es werden keine Kanister oder Zusatztanks befüllt und nach exakt 89 Minuten wird Moderator Big Nick die Aktion beenden. Und wenn es zwischendurch zu längeren Schlangen kommt, wird das Team vom Tank-Treff versuchen, die Wartenden zu versorgen.