Tankstellenfinder / Routenplaner
Rabattkarte
Onlinestudie Autobahnraststätten

News

Tankwette erneut gewonnen

Tankwette erneut gewonnen
Während am Mittwochmorgen um 4 Uhr die meisten Celler noch schliefen, versammelten sich die ersten Autofahrer, um von den traumhaft günstigen Spritpreisen am Hoyer Tank-Treff zu profitieren. Gemeinsam mit dem Radiosender 89.0 RTL wiederholte die Unternehmensgruppe Hoyer die 1000-Euro-Morgenwette, bei der eine Tankstelle gesucht wurde, die 89 Minuten lang den Sprit für 89 Cent pro Liter raushaut.

Im Gegensatz zum letzten Jahr startete die Aktion bereits um kurz nach 7 Uhr morgens. Als die Anzeige der Preissäule auf 89 Cent je Liter für alle Kraftstoffe umsprang und das Absperrband durchgeschnitten wurde, setzte sich die mehrere hundert Meter lange Autoschlange mit einem lauten Hupkonzert in Bewegung.

Die Mitarbeiter des Hoyer Tank-Treffs Celle sorgten mit persönlichem Tankservice für einen schnellen und reibungslosen Ablauf, sodass alle Wartenden die Möglichkeit hatten, zum Aktionspreis zu tanken.
Die 89.0 RTL-Moderatoren Big Nick und Doro moderierten ab 5 Uhr die Morningshow live vor Ort. Im Interview mit Gerald Lutz, Geschäftsführer in der Hoyer Unternehmensgruppe, sprachen sie auch über ernste Themen wie den Klimawandel. Hoyer wird durch den Kauf entsprechender Zertifikate den Bau eines Wasserkraftwerks in Guatemala unterstützen, das anstelle eins Kohlekraftwerks gebaut wird. „Damit wollen wir diese Aktion komplett klimaneutral stellen, um auch etwas Gutes für die Umwelt zu tun“, erklärte Gerald Lutz. 

Um 8.34 Uhr war die Zeit abgelaufen – die Anzeige sprang auf den ursprünglichen Preis zurück. Super kostete wieder 1,35 Euro, Diesel 1,21 Euro. In den 89 Minuten konnten 134 Autos mit knapp 6.000 Litern Kraftstoff versorgt werden. Durch den Kauf von 267 Zertifikaten wurden 8.900 Liter Diesel und Benzin ausgeglichen – also fast 3.000 Liter mehr, als bei der Aktion angefallen sind.

Für den Radiosender war die Wette erneut gewonnen.

Tankwette erneut gewonnen Tankwette erneut gewonnen Tankwette erneut gewonnen