Tankstellenfinder / Routenplaner
Rabattkarte
Onlinestudie Autobahnraststätten

News

NDR-Beitrag wird Freitag wiederholt

NDR-Beitrag wird Freitag wiederholt

Die Reportage der Reihe "Wie geht das?" des, in der erklärt wird, wie das Öl aus der Erde in den Tank kommt, wird am Freitag, 30. November, um 11.30 Uhr noch einmal gezeigt. Wer die Erstausstrahlung am Mittwoch verpasst hat, hat dann noch einmal Gelegenheit, die Sendung zu schauen.
Bereits im Herbst vergangenen Jahres wurden bei Hoyer die Fernsehaufnahmen gemacht, die jetzt in dem Beitrag zu sehen waren. Das Thema: Öl in Niedersachsen. Wie wird es aus der Erde geholt? Wie wird daraus Kraftstoff? Wie kommt der zu den Tankstellen? Ein kleiner Teil, der 30-minütigen Reportage spielt bei Hoyer in Visselhövede und auf dem Autohof Cloppenburger Land in Emstek. Das Kamerateam befragte Sascha Neumann von der Tankstellenversorgung und begleitete Fahrer Jürgen Kregel im Tanklastzug nach Emstek.