Tankstellenfinder / Routenplaner
Onlinestudie Autobahnraststätten

News

Der Nachwuchs schaut hinter die Kulissen eines Mineralölunternehmens

Der Nachwuchs schaut hinter die Kulissen eines Mineralölunternehmens

Anstatt die Schulbank zu drücken, nutzten heute 20 Schulkinder die Gelegenheit, in die Arbeitswelt der Erwachsenen hineinzuschnuppern und die verschiedenen Berufe bei Hoyer kennenzulernen. Der spannende Tag startete im Hoyer-Treff, wo Ausbildungsleiterin Claudia Wiesner und Pressesprecher Thomas Hartmann die jungen Gäste in Empfang nahmen. Nach einem Einblick in die Geschichte des Unternehmens machte die Gruppe einen Rundgang über das Firmengelände. Die Schülerinnen und Schüler staunten, was es alles zu entdecken gab: Durch die Werkstatt und das Labor ging es ins Finke Mineralölwerk, wo die Produktion der vielen verschiedenen Öle erläutert wurde. Durch die Lagerhallen führte der Rundgang zur AdBlue®- und zur Flaschengas-Abfüllung. Zum Schluss wurde die Geschäftsleitungs-Etage im Tower besucht, von dessen Balkon aus das Gelände von oben betrachtet werden konnte.

Nach dem Rundgang teilte sich die Gruppe auf die verschiedenen Arbeitsplätze auf und erlebte einen interessanten Tag an dem Ort, an dem Eltern, Verwandte oder Freunde täglich ihrem Job nachgehen.