Tankstellenfinder / Routenplaner
Rabattkarte
Tankstellenfinder / Routenplaner

News

Auf Teamentwicklung fokussiert

Auf Teamentwicklung fokussiert

Der SV Werder Bremen setzt bei der Entwicklung junger Spieler auf professionelle Förderung, um sie nicht nur sportlich, sondern auch persönlich für die Zukunft auszubilden. Da setzt der Bremer Fußballverein mit der Unternehmensgruppe Hoyer aufs gleiche Pferd: Jetzt waren die Profis des Leistungszentrums bei Hoyer zu Gast und referierten vor ausgewählten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über Teamentwicklung, Mannschaftsdynamik und erfolgsorientiertes Mind Setting.
 
Aus- und Weiterbildung wird in der Unternehmensgruppe Hoyer sehr ernst genommen. Die eigens für diesen Zweck gegründete Hoyer Akademie bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Standorten die Auswahl von jährlich rund 150 Schulungen mit knapp 50 Referenten. Dazu zählen Verkaufs- und Produktschulungen wie Seminare für Führungskräfte, spezielle Tankstellenschulungen wie Pflicht- und Sicherheitsunterweisungen. 
 
Eine spezielle Förderung wurde bei Hoyer im vergangenen Jahr ins Leben gerufen: In einem unternehmensweiten Talent-Scouting wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Standorten und Produktbereichen ausgewählt, die in ein spezielles Programm für künftige Führungskräfte aufgenommen wurden. Für das aktuelle Schulungs-Modul konnten jetzt Björn Schierenbeck, Direktor des Werder-Leistungszentrums, und Matthias Kleine-Moelhoff, Sportpsychologe bei Werder Bremen für den spannenden Gastvortrag gewonnen werden. Die Referenten setzten zahlreiche wichtige Impulse rund um das Thema Mannschaftsleistung und Teambuilding. Vor allem wurden intensiv die relevanten Aspekte erarbeitet, auf die zukünftige Führungskräfte in diesem Zusammenhang achten sollten.